< Zurück

| Inspiration

Die Tuffner Pyramiden

Die Faszination der Lichterpyramide in modernem Design

Die Faszination der Lichterpyramide hat im Erzgebirge eine lange Tradition. Mit neuen Materialkombinationen und einer reduzierten Formensprache interpretiert die TuffnerPyramide das alte Thema völlig neu – als offenes, transparentes Prinzip, das individuelle Gestaltungsmöglichkeiten bietet.

„Wir hatten erst eine andere Form, “ sagt Dorothea Tuffner, „eine Anpassung der traditionellen Pyramide. Die war schon schlichter und wir reduzierten die Form immer weiter, sie wurde klarer. Und jetzt ist die Pyramide mit dem Materialmix Aluminium und den verschiedenen Hölzer zeitgemäß. Jens Tuffner ergänzt: „In unserer Arbeit legen wir besonderen Wert auf die gute Gestaltung und das langlebige Design. Wir gehen auf die Wünsche und auf den Geschmack unserer Kunden ein, sowohl bei den Möbeln als auch in der Raumgestaltung.“

Gefertigt werden die Pyramiden in kleinen Serien – ganz traditionell mit großer Leidenschaft für hohe Qualität. Eiche oder Nussbaum für den filigranen Holzrahmen sowie Aluminium für die Lichtträger und das Flügelrad fügen sich handwerklich hochwertig zu verschiedenen Ausführungsvarianten: einer hängenden Pyramide, einer Wand- und einer Tischpyramide.

 

Tuffner Möbelgalerie
www.tuffner.de

Fotos: Kay Bodrich
Text: Anja Theßenvitz

< Zurück